Österreich

Kuh stieß Wanderer in Hochwasser-Bach

Im Salzburger Bramberg wurde eine Familie beim Wandern gleich zweimal Opfer einer Kuhattacke. Ein Deutscher landete im Bach.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: picturedesk.com

Ein 67-jähriger deutscher Urlauber und seine Familie erlebten am Freitag im Pinzgau einen Wanderausflug mit Zwischenfall.

Der Mann war mit seiner Ehefrau und zwei Enkelkindern im Habachtal entlang des "Smaragdwanderweges" unterwegs, als ihnen eine Kuh an einer Engstelle den Weg versperrte.

Der Mann wollte an der Kuh vorbeigehen, doch das Rindvieh erfasste ihn und traf ihn mit den Hörnern im Bauchbereich. Noch ein zweites Mal schlug das Tier zu: Sie schleuderte den Mann mit ihren Hörnern über eine 1,5 Meter hohe Böschung in den Habach.

Das Gewässer führte Hochwasser, sodass der Mann einige Meter abgetrieben wurde. Er konnte sich jedoch selbst aus dem Bach retten und wurde nur leicht verletzt. (red)