Österreich

Kuh verletzte 52-jährige Bäuerin beim Melken – Spital

Berufsrisiko oder einfach tierisches Pech? Eine Frau verletzte sich in Salzburg beim Melken ihrer Kuh. Sie musste in ein Spital gebracht werden.

Christian Tomsits
Teilen
Statt Milch gab es für die Bäuerin einen Tritt. Sie wurde verletzt.
Statt Milch gab es für die Bäuerin einen Tritt. Sie wurde verletzt.
Getty Images/iStockphoto (Symbol)

Das Unglück nahm ausgerechnet am Tag des Herrn in Henndorf (Sbg.) seinen Lauf: Die 52-Jährige war wohl wie jeden Morgen auf ihrem Hof in den Kuhstall getrottet, hatte sich auf einen Schemel gesetzt und mit der mu(e)hseeligen Arbeit des Melkens begonnen. Doch eines der Tiere hatte keinen guten Tag erwischt, reagierte gereizt und schlug völlig unerwartet mit dem Hinterlauf aus.

Dabei erwischte das rabiate Rind ausgerechnet den Schemel, auf den sich die Bäuerin hingesetzt hatte. Die 52-Jährige verlor daraufhin das Gleichgewicht und fiel hart zu Boden, verdrehte sich dabei blöderweise das Knie. Mit der Rettung musste die Verletzte vom Stall ins nächste Spital gebracht werden. Im UKH Salzburg wurde sie versorgt. Für die Kuh gilt nach dem Vorfall selbstverständlich die Unschuldsvermu(h)tung. 

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;