Österreich

Kuh verletzte bei Attacke zwei Männer

Heute Redaktion
Teilen

Eine weidende Kuh hat Sonntagvormittag zwei Männer in Pfunds im Tiroler Bezirk Landeck attackiert und einen dabei verletzt. Der 47-jährige wollte nach dem Angriff des Tieres auf seinen Sohn dazwischengehen und das Vieh abwehren.

Dabei wurde er selbst zum Opfer. Er wurde von Familienangehörigen erstversorgt und ins Tal gebracht. Ein Hubschrauber flog ihn ins Krankenhaus Zams, berichtete die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11.00 Uhr. Der Landwirt und sein 25-jähriger Sohn waren mit dessen beiden Kindern auf eine Weide am Vorderkobl gegangen. Dort befanden sich einige Kühe des 47-Jährigen, aber auch jene des Nachbarn. Eine von ihnen ging plötzlich auf den 25-Jährigen los. Als sein Vater dazwischengehen wollte, stieß ihn das Vieh zu Boden und ließ nicht von ihm ab.