Niederösterreich

Kuhherde in Gaming entlaufen, Tier bei Crash verletzt

In Gaming gerieten 13 Kühe in Panik und trampelten den Zaun um. Die Tiere liefen auf die Straße, wo sie mehrere Unfälle verursachten. 

Tanja Horaczek
Die Kühe waren in Panik und liefen davon.
Die Kühe waren in Panik und liefen davon.
Bild: Fotolia

13 Weidetiere gerieten am Samstag in den frühen Morgenstunden in Gaming (Scheibbs) in Panik. Sie trampelten den elektrischen Zaun nieder und liefen auf die L 92 und weiter auf die B 25.

Kühe liefen auf der Fahrbahn umher

Da sich die Kühe auf der Fahrbahn befanden kam es zu mehreren Verkehrsunfällen. Um weitere Unfälle in der Dunkelheit und leichtem Neben zu vermeiden, wurden drei Polizeistreifen zusammengezogen. Die Absicherungsmaßnahmen, die Lokalisierung (Gefahrenbereich 7 km) und die Sicherung der frei laufenden Kühe dauerte bis 8 Uhr. 

Bei den Unfällen wurden keine Personen verletzt. Eine Kuh zog sich Verletzungen zu und musste vom Tierarzt versorgt werden. 

Mehr zum Thema