Österreich

Kührer: Wiederaufnahme wurde wieder vertagt

Heute Redaktion
Teilen
Star-Anwalt Wolfgang Blaschitz
Star-Anwalt Wolfgang Blaschitz
Bild: privat

In Korneuburg fand am Mittwoch ein weiterer Termin in Sachen Wiederaufnahme "Fall Julia" Kührer statt. Es wurde vertagt, da eine Zeugin nicht erschienen war.

Die nicht öffentliche Verhandlung am Landesgericht Korneuburg wurde wieder vertagt. Eine geladene Zeugin war nicht erschienen. "Warum wird jetzt erhoben", erklärte der renommierte Anwalt Wolfgang Blaschitz.

Der Ex-Freund von Julia Kührer und ein weiterer Freund aus der damaligen Gruppe sollten mit den Aussagen der von Blaschitz genannten und in der Folge im Herbst 2017 ausgeforschten Zeugin konfrontiert werden. Die Anhörung fiel durch das Nicht-Erscheinen dementsprechend kurz aus. Wie berichtet, könnte der Mordfall um Julia Kührer neu aufgerollt werden - Michael K. sitzt weiterhin in Haft. Er soll Julia Kührer aus Pulkau im Jahr 2006 getötet haben. (Lie)