Österreich

Küken gerettet: Polizei-Schutz für Entenfamilie

Am Muttertag halfen Polizisten einer Entenmama und ihren Kindern über die Straße in Traiskirchen, hörten dabei eine lautes Piepen aus dem Kanal.

Heute Redaktion
Teilen
Das Küken mit seiner Retterin.
Das Küken mit seiner Retterin.
Bild: LPD NÖ

Etwas verloren watschelte am Sonntag eine Entenmama mit ihren Küken in Traiskirchen (Bez. Baden) die Pfaffstättner Straße entlang, wollte offenbar auf die andere Seite, traute sich aber wegen die vielen Autos nicht queren.

Die Polizei bemerkte die Familie und brachte sie sicher auf die andere Seite. Dabei bemerkten die Beamten aber ein lautes Piepsen aus dem Kanal. Eines der Küken war hineingeplumpst und gefangen.

Die Beamten fackelten nicht lange, borgten sich von einem Anrainer das nötige Werkzeug und holten das Küken aus dem Kanal. Nach einem Erinnerungsfoto wurde der Tollpatsch wieder seiner Entenmama übergeben und die wiedervereinte Familie machte sich aus dem Staub.

(min)