Sportmix

Kult-Crack Rotter kehrt zu den Capitals zurück

Zurück in Kagran! Nach einem Gastspiel in Linz kehrt Eishockey-Star Rafael Rotter zu den Vienna Capitals zurück.

Heute Redaktion
Rafael Rotter ist zurück bei den Capitals
Rafael Rotter ist zurück bei den Capitals
GEPA

Damit steht fest, dass sich die Fans der Wiener Eishockey-Cracks auf die 14. Saison des 35-Jährigen freuen dürfen. Rotter lief schon von 2008 bis 2021 für die Caps auf, wechselte in der vergangenen Saison aber zu den Black Wings Linz. Das Gastspiel bei den Stahlstädtern verlief nicht allzu erfolgreich, jetzt will Rotter zurück in der Hauptstadt an alte Erfolge anknüpfen.

Insgesamt absolvierte er bisher 640 Spiele für die Capitals, in denen er 153 Tore erzielte und 359 Assists lieferte. Größter Erfolg war der Meistertitel 2016/17 mit 17 Punkten in 12 Play-off-Spielen, 30 Toren und 41 Assists im Grunddurchgang und dem MVP-Titel nach der Saison.

Eishockey-News im Video:

"Ich bin happy, dass ich wieder in meiner Heimatstadt spielen kann", freut sich Rotter nun. "Das letzte Jahr war für mich sehr lehrreich. Ich habe Linz sehr geschätzt, aber Wien ist meine Heimat. Ich will noch einmal zeigen, dass mit mir zu rechnen ist und ich trotz meines Alters einer Mannschaft noch sehr viel helfen kann."

Auch Caps-Headcoach Dave Barr freut sich über die Verstärkung: "Ich kenne ihn schon lange. Er ist ein sehr guter Spieler mit einer Menge Charakter und wird unserem Team viel Offensivkraft und Leadership bringen. Wir wissen schon jetzt, dass er alles geben wird und wir ein großartiges Jahr von ihm bekommen werden."

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)