Stars

Kult-Moderatorin "zertrümmert" sich ihren Unterschenkel

Eigentlich wollte Moderatorin Milka Loff Fernandes entspannt ihren Skiurlaub genießen, doch es kam anders. Nach einem Unfall kam der OP-Marathon.

20 Minuten
Milka Loff Fernandes ist während ihres Skiurlaubs schwer verunfallt und hat sich ihren Unterschenkel dabei "zertrümmert".
Milka Loff Fernandes ist während ihres Skiurlaubs schwer verunfallt und hat sich ihren Unterschenkel dabei "zertrümmert".
RTL Zwei

Milka Loff Fernandes war eines der Aushängeschilder des Musiksenders Viva, bei dem sie unter anderem die Sendung "Interaktiv" moderierte. Sie wurde ein Idol für viele Jugendliche. Nach ihrem Ende fiel die Mutter zweier Töchter in ein tiefes Loch. Die Depression, die sie schon seit Teenie-Zeiten begleitete, wurde immer schlimmer. Auch litt sie an einer Essstörung und Epilepsie, nur langsam fand sie wieder zurück. Mittlerweile gehe es ihr psychisch wieder gut. Doch muss sie physisch einen tragischen Unfall verkraften.

Bei der Aftershow-Party zur Buchpremiere "People of Deutschland" zeigte sich die 42-Jährige auf Krücken gestützt und mit einer Schiene an ihrem linken Bein. Zum Jahreswechsel war sie mit ihrer Familie im Skigebiet Kronplatz in den Ferien und stürzte übel, wie sie gegenüber "Bild" offenbart. "Es war total matschig, weil es so warm war, und ich habe einen Hügel nicht gesehen", berichtet Milka und erklärt weiter: "Es ist ein Tibiaplateau-Bruch, mein Oberschenkel hat meinen Unterschenkel zertrümmert. Der musste mit Knochen und allem anderen wieder aufgebaut werden."

Milka musste sich OP-Marathon unterziehen

Nach dem Unglück sei Milka direkt in ein Spital eingeliefert worden. Was laut der deutschen Zeitung folgte, war ein regelrechter OP-Marathon, um den zertrümmerten Knochen wiederherzustellen. Einer, der in dieser Zeit nicht von ihrer Seite gewichen sei, war Ehemann Robert Irschara.

Die Eingriffe seien gut verlaufen. Doch ein Ende ist bei weitem nicht in Sicht: "Ich muss noch fünf Wochen auf Krücken laufen." Damit sei es noch nicht getan. Denn bis sie wieder richtig laufen kann, dauert es noch ein Jahr!

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz