Kult-Talkmaster O'Brien beendet TV-Karriere

28 Jahre sind genug! Kult-Entertainer Conan O'Brien verlässt die TV-Landschaft, aber nicht die Bildschirme.
28 Jahre sind genug! Kult-Entertainer Conan O'Brien verlässt die TV-Landschaft, aber nicht die Bildschirme.
Photo Press Service
Knapp 30 Jahre plauderte sich Conan O'Brien durch das US-Fernsehen. Künftig will der Comedy-Talkmaster in der Streaming-Branche für Lachstürme sorgen.

Nach 28 Jahren im Fernsehgeschäft wirft Kult-Talker Conan O'Brien (57) im kommenden Jahr das Handtuch. Zumindest, was seine Karriere als Late-Night-Moderator betrifft. Denn O'Briens Produzenten Warner Media und der Sender TBS nehmen seine langjährige "Conan"-Show aus dem Programm.

O'Brien verabschiedet sich vom Fernsehen ...

Gänzlich von der Bildfläche wird der wortgewandte Entertainer, der seit 1993 in verschiedenen Shows zu sehen war, aber trotzdem nicht. Anstatt bei einem anderen TV-Sender anzuheuern, hat O'Brien laut dem Branchen-Blatt "Variety" beim US-Streamingdienst HBO Max einen lukrativen Vertrag unterschrieben. Der Video-on-Demand-Anbieter, der eine wöchentliche Varieté-Sendung mit dem Comedy-Talent plant, war erst im Mai 2020 gestartet und erhofft sich mit diesem Neuzugang weitere Abonnenten. Einen konkreten Ausstrahlungstermin gibt es aber noch nicht.

Im Laufe seiner TV-Karriere moderierte Conan O'Brien die erfolgreichen Formate "Conan", "Late Night with Conan O'Brien" und "Tonight Show with Conan O'Brien".
Im Laufe seiner TV-Karriere moderierte Conan O'Brien die erfolgreichen Formate "Conan", "Late Night with Conan O'Brien" und "Tonight Show with Conan O'Brien".
Photo Press Service

... und heuert bei Streaming-Plattform an

Seinen Wechsel vom linearen Fernsehen in die Streaming-Branche kommentierte O'Brien wie gewohnt mit einem frechen Spruch auf den Lippen. Als neuer Moderator freue er sich ganz besonders über sein kostenloses HBO-Max-Abo. Außerdem will er mit seiner Entscheidung dem Rat von Showmaster-Legende Johnny Carson (†) gefolgt sein: "Geh so bald wie möglich zu einer Streaming-Plattform", soll ihm der verstorbene Entertainer bereits 1993 mit auf dem Weg gegeben haben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Conan O'Brien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen