Szene

Kult-Transe Olivia Jones steigt bei "DSDS" ein

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:13

Die Supertranse bei den Superstars: RTL verpflichtet Olivia Jones (43) für "Deutschland sucht den Superstar". Der Grund: Jones, bürgerlich Oliver Knöbel, soll die Show von Chef-Juror Dieter Bohlen (59) aus dem Quotenkeller holen.

Die Supertranse bei den Superstars: . Der Grund: Jones, bürgerlich Oliver Knöbel, soll die Show von Chef-Juror Dieter Bohlen (59) aus dem Quotenkeller holen.
ändern. Doch was genau soll die Kult-Transe bei "DSDS" machen? Olivia wird "Kandidaten-Betreuerin". Denn bei den Live-Shows, die ab 16. März beginnen, sitzen die nicht mehr auf, sondern in einem Raum hinter der Bühne. Dort hat dann Jones das Kommando, moderiert und interviewt.
Jones im "Bild"-Interview: "Ich bin die neue Hausmutti oder auch der neue Hausdrachen. Von meinen 26 Jahren Erfahrung im Showbusiness will ich den Kandidaten etwas mitgeben, sie unterstützen, aber auch in die Mangel nehmen, wenn sie Blödsinn machen." Warum verpflichtete RTL ausgerechnet Olivia Jones? RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer zur "Bild"-Zeitung: "Olivia ist seit Jahren ein großer DSDS-Fan und hat im Dschungel ihre Qualitäten als Mutti unter Beweis gestellt. Sie ist die Stimme der Kandidaten. Eine neue Rolle, die es so in zehn Jahren DSDS noch nicht gegeben hat." Doch es stellt sich die Frage, ob sich auch den großen Pop-Titan Bohlen zähmen kann? "Da ich mich ja mit Kakerlaken und sonstigem Ungeziefer inzwischen auskenne, bin ich auf Dieter bestens vorbereitet", so die Kult-Transe.

Jetzt E-Paper lesen