Szene

Kultfilm "From Dusk Till Dawn" wird zur TV-Serie

Der Kultfilm "From Dusk Till Dawn" von Robert Rodriguez kommt nun als Serie ins Fernsehen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Kultfilm "From Dusk Till Dawn" von Robert Rodriguez kommt nun als Serie ins Fernsehen.

"From Dusk Till Dawn: The Series" soll zehn Episoden umfassen, es ist die erste Eigenproduktion des Senders El Rey. Die Pilotfolge wird auf dem SXSW-Festival in Austin gezeigt.

Die Geschichte ist an den gleichnamigen Film aus dem Jahre 1996 angelehnt, bei dem Quentin Tarantino das Drehbuch verfasst und Robert Rodriguez Regie geführt hatte. Im Streifen spielte Tarantino mit George Clooney die Brüder Seth und Richie Gecko, die auf der Flucht vor der Polizei sind und eine Nacht in einer heruntergekommenen mexikanischen Spelunke überleben müssen.

Mit von der Partie ist auch Don Johnson, der als Sheriff Earl McGraw die Gecko-Brüder jagt. Ausgestrahlt werden die Folgen ab dem 11. März.