Wirtschaft

Kult-Konditorei lockt mit Mega-Torten ums kleine Geld

Die Wiener Traditions-Konditorei Aida startet eine weitere Aktion für ihre Gäste. Künftig gibt es um 60 Prozent größere Torten zum gleichen Preis. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Torten bei Aida sollen nun bis zu 60 Prozent größer werden. Bei einem gleich bleibenden Preis.
Die Torten bei Aida sollen nun bis zu 60 Prozent größer werden. Bei einem gleich bleibenden Preis.
Aida

Die Wiener Kultkonditorei Aida lockt Kunden nun mit einem speziellen Osterangebot. Konkret verspricht Aida-Eigentümer Dominik Prousek "bis zu 60 Prozent mehr Torte zum gleichen Preis." Ein Angebot, das sich vor allem Naschkatzen nicht entgehen lassen sollten. Das Angebot der größeren Backwaren gilt übrigens für allen angebotenen Torten.

Prousek erklärt diesen Schritt mit der Tradition der mittlerweile 108 Jahre alten Konditorei-Kette. "Nach dem Zweiten Weltkrieg gaben mein Urgroßvater und mein Großvater zu jeder Tasse Kaffee so viel Zucker und Schlagobers dazu, wie unsere Gäste wollten. An diese Geschichte erinnere mich sehr gern und daher haben wir beschlossen, es ihnen in diesen wirtschaftlich fordernden Zeit gleich zu tun".

1/3
Gehe zur Galerie
    Bei Aida wird der Sofortrabatt bis Ende 2021 verlängert.
    Bei Aida wird der Sofortrabatt bis Ende 2021 verlängert.
    Aida

    Bewahrung der Tradition

    In diesem Zusammenhang erinnert der Aida-Boss auch an den preiswerten Coffee-to-go. Der günstigste kostet mit Stammkundenkarte gerade einmal 90 Cent. "Mein Urgroßvater, Josef Prousek hatte es sich zum Ziel gemacht, ein 'Luxusgut', nämlich handgemachte Konditorwaren, allen Menschen zugänglich zu machen. Etwas Exklusivität für alle eben. Diesen Gedanken leben wir bis heute weiter. Von Hand gemachte und aus - soweit möglich - heimischen und saisonalen Produkten backen wir in Wien täglich frisch für unsere Gäste", führt Dominik Prousek aus.

    Erst vor wenigen Tagen verlängerte Aida Ihr Angebot rund um die Stammkundenkarte mit der bei jedem Einkauf und bei jeder Konsumation sofort gespart wird - nämlich mit einem 10 Prozent Sofortrabatt - bis Ende 2021. Die Torten Aktion "plus 60 Prozent" wird ebenso bis Ende 2021 laufen.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer