Szene

Kultserie "The Sandman" startet auf Netflix

Auf Netflix gibt es ein Wiedersehen mit Figuren aus dem DC-Universum. "The Sandman" basiert auf den Comics von Neil Gaiman und startet am Freitag.

Fabian J. Holzer
The Sandman (Tom Sturridge)
The Sandman (Tom Sturridge)
LIAM DANIEL/NETFLIX

Sowohl die Macher der "GoT"- Prequelserie "House Of The Dragon" (ab 21. August auf Sky) als auch jene von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" (ab 2. September auf Amazon) zittern vor dieser Serie. Denn "The Sandman" hat das Zeug zur größten Fantasy-Show des Jahres. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Comics von Neil Gaiman ("Lucifer", "American Gods"), die von 1989 bis 1996 bei DC erschienen sind. Gaiman erlaubte auch, Figuren aus dem DC-Universum in seine Geschichten zu packen.

Das bombastische Spektakel erzählt von den sieben "Ewigen", den Geschwistern Tod, Verlangen, Verzweiflung, Schicksal, Fieberwahn, Zerstörung und Traum. Traum, der auch Dream, Morpheus oder eben Sandmann heißt, wird zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Menschen gefangen genommen. Als er sich nach 70 Jahren befreien kann, ist die Welt eine andere geworden. "The Sandman" begleitet Traum in der ersten Staffel mit zehn Folgen bei seinem Versuch, die verloren geglaubte Ordnung wiederherzustellen. Bleibt nur die Frage, ob die Serie der kultigen Vorlage auch gerecht wird …

1/140
Gehe zur Galerie
    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX