Kultur, Genuss, Erholung: Diese Stadt hat einfach alles

Claudia und Renate lernten ein Wochenende lang die vielen Facetten der Kulturstadt Salzburg kennen und lieben: "Es war ein wirklich erholsames Wochenende mit vielen tollen Erlebnissen und Aktivitäten", so Claudia.
Claudia und Renate lernten ein Wochenende lang die vielen Facetten der Kulturstadt Salzburg kennen und lieben: "Es war ein wirklich erholsames Wochenende mit vielen tollen Erlebnissen und Aktivitäten", so Claudia.@ Claudia F.
"Heute" stellt die Sieger der Verlosung "Gewinne einen Wochenendtrip für 2" vor: Claudia und Renate ließen sich in Salzburg rund um die Uhr verwöhnen.

Im vergangenen Winter hat die Wirtschaftskammer Österreich gemeinsam mit "Heute" ein exklusives Gewinnspiel auf die Beine gestellt und unseren LeserInnen fantastische Preise zur Verfügung gestellt; einerseits um die von der Pandemie besonders hart betroffenen Branchen zu unterstützen, andererseits um den Menschen im Land eine Freude zu machen und Zuversicht zu schenken.

Fantastische Wochenendtrips für Zwei

Verlost wurden insgesamt 27 Wochenendtrips für je 2 Personen, wobei aus jedem Bundesland jeweils drei Gewinner kamen. Das Gewinnpaket beinhaltete einen feinen Wochenendtrip für Zwei in die jeweilige Bundesland-Hauptstadt, zwei Übernachtungen in einem gehobenen Hotel, einen Friseurbesuch, einen Kosmetik- oder Massagetermin, großzügiges Shopping-Budget sowie zwei Abendessen in einem Haubenrestaurant.

Tolle Erlebnisse und gute Laune - dem Regen zum Trotz

Ihr Partner meldete Claudia zum Wochenendtrip-Gewinnspiel an und konnte letztendlich nicht dabei sein: "Er meinte, das hätten wir uns verdient, weil wir beide so viel gearbeitet haben. Ich arbeite nämlich im Krankenhaus und mein Partner in der Bäckerei. Leider bekam er dann doch nicht frei." 

Obwohl der Paar-Urlaub nicht klappte und es das gesamte Wochenende regnete, ließ sich Claudia davon nicht die gute Laune verderben. Mit ihrer guten Freundin Renate entdeckte sie völlig neue Seiten an der ihr eigentlich vertrauten Landeshauptstadt: "Wir sind durch alle Gassen gelaufen, haben die Auslagen bewundert und gestaunt, wie liebevoll die Gastronomen die Gastgärten trotz Regen hergerichtet haben. Besonders die Schokogeschäfte wie Reber, Fürst oder Braun haben es uns angetan, da haben wir zugeschlagen."

Der Wochenendtrip brachte für Claudia und Renate auch eine Art Rückkehr in die Normalität, auch wenn sie die großen Menschenansammlungen gemieden haben: "Für mich bedeutete dieses Wochenende vor allem Erholung und Spaß mit meiner Freundin".

Am meisten habe sie sich gefreut, sich "vom Frühstück weg bis zur Schlafenszeit verwöhnen zu lassen". Besonders hebt sie dabei den Gasthof Goldgasse sowie den Massagesalon Well Being hervor: "Das Essen im Gasthof war köstlich und das Personal sehr freundlich. Und die Massage war ein Traum!" Darüber hinaus gönnte sich Claudia eine Behandlung beim Friseur Sturmayr inklusive Spitzenschneiden, Haarwäsche, Pflegepackung und Föhnen. 

Nächster Urlaub: Wieder in Salzburg!

Das Wochenende verbrachten Claudia und Renate im luxuriösen Lifestyle- und Designhotel Stein, das unter anderem für seine herrliche Inneneinrichtung berühmt ist: Leuchten und Glaskunstwerke der venezianischen Glasmanufaktur Barovier & Toso sowie großflächige Fotografien des Kunstfotografen Luigi Caputo verleihen dem Haus sein einzigartiges Flair.

Durch die zentrale Lage des Hauses, liegt die Shopping- und Gastronomie-Meile der Stadt nur einen Katzensprung entfernt: "Trotz Regen und durchnässter Kleidung hatten wir viel Spaß beim Bummeln, Essen und Erholen."  Nach der ausgedehnten Besichtigungs- und Einkaufstour wurde am Samstagabend im Salzburger Traditionsrestaurant Koller+Koller diniert.

Weil Claudias Partner dieses Mal nicht dabei sein konnte, plant sie bereits ihren nächsten Salzburg-Urlaub mit ihm zu verbringen: "Wir werden im Gasthof Goldgasse essen und mit dem Amphibienbus eine Tour durch Salzburg machen und, vielleicht spielt das Wetter ja dieses Mal mit, auch länger bleiben, denn es gibt wirklich viel zum Erkunden in unserer schönen Stadt."

@ WKÖ

Reisen gesponsert von der WKÖ, durchgeführt von Mondial GmbH & Co. KG

Nav-Account ib Time| Akt:
GewinnGewinnenGewinnspielWirtschaftskammerReisenGenussSalzburgÖsterreich