Wien

Spraydose statt Büroarbeit - Stadträtin sprüht Graffiti

Das Gemälde in der Wiener Stadthalle ist nicht das neueste Mysterium des Künstlers selbst, sondern das kreative Werk von Kulturstadträtin Kaup-Hasler.
Heute Redaktion
07.11.2022, 16:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Anlässlich der Ausstellung "The Mystery of Banksy - A Genius Mind" in der Wiener Stadthalle wurde am Montag ein Transparent enthüllt, das künftig die Halle D schmücken soll. Neben Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler (SP) durften auch Ausstellungskuratorin Virginia Jean, Stadthallen-Geschäftsführer Matthäus Zelenka und Wien-Holding-Geschäftsführer Kurt Gollowitzer die Spraydosen schwingen. 

Politik aus der Spraydose

Kaup-Hasler zeigt sich stolz über die Ausstellung: "Banksy hat seine Kunst immer in den öffentlichen Raum getragen. Durch diese Kunstinstallation in der Wiener Stadthalle erreichen die klaren politischen Botschaften von Banksy ein breites Publikum – darunter auch Menschen, die sonst mit seiner Kunst vielleicht nicht in Berührung kommen würden und das freut mich ganz besonders."

Zu sehen sind über 150 Werke des mysteriösen Graffiti-Stars. Neben seinen Sprühkunstwerken sind auch Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 05. Februar 2023 in der Stadthalle.

Jetzt E-Paper lesen