Österreich

Kumpel stritten um Gunst einer Frau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Einen Tag nach der Bluttat von Böhlerwerk (Amstetten) sind die Hintergründe nun klarer: Roman T. und Raphael D. (37) buhlten vermutlich im Alkoholrausch um die Gunst einer Kellnerin (30).

Ausgelassen war die Stimmung Mittwochfrüh in der Wohnung in der Waidhofner Straße: Roman T., Raphael D. und Mario K. (22) feierten den Geburtstag des Jüngsten in der Wohnung einer Kellnerin. Der Servicekraft wurden die Annäherungsversuche von Roman T. und Raphael D. zu viel – sie warf das Trio aus der Wohnung.

Draußen markierte Roman T. dann mit zwei Messern den starken Mann, Raphael D. fühlte sich provoziert, nahm ihm die Messer weg und tötete seinen Freund mit zwei Halsstichen – der geständige Brite ist in U-Haft.