Österreich

Kunde (42) von Wachhund in Oberschenkel gebissen

Nächste Bissattacke: Am Mittwoch musste ein 42-Jähriger ins Neunkirchner Spital gebracht werden, nachdem ihn ein Schäferhund biss.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Schäferhunds auf einem Firmengelände.
Symbolfoto eines Schäferhunds auf einem Firmengelände.
Bild: iStock

Wieder Aufregung um einen Hundebiss, diesmal im Bezirk Neunkirchen. Laut "Kurier" wurde am Mittwoch ein Kunde (42) auf einem Firmengelände vom Wachhund des Betriebs in den Oberschenkel gebissen und musste ins Spital gebracht werden.

Wieso der Schäferhund plötzlich zubiss, stellt die Besitzer vor ein Rätsel. "Tasso" hält sich laut dem Bericht schon sein zwei Jahren täglich im Geschäft auf, ist den Kontakt mit Kunden gewohnt.

Bislang war es noch nie zu einem Zwischenfall gekommen, am Mittwochmorgen biss der Rüde dann offenbar ohne Vorwarnung einfach zu und fügte dem Kunden eine Fleischwunde zu.

(min)