Österreich

Kunde nach Bankbesuch in Auto bestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Dienstagmittag wurde ein Mann nach einer Bargeldbehebung in einer Bankfiliale in der Wiener City in seinem Auto von zwei Männern bestohlen. Ein Verdächtiger wurde von Passanten angehalten und von der Polizei verhaftet, sein Komplize konnte flüchten. Am Westbahnhof wurden zwei Männer nach einem versuchten Raub und wegen Ladendiebstahls festgenommen.

Das Opfer begab sich nach dem Bankbesuch zu seinem geparkten Auto in der Helferstorferstraße. Während ihn ein Unbekannter ablenkte, öffnete ein Komplize die Beifahrertür und versuchte dem Lenker den Umschlag mit den Geld zu entreißen. Dabei zerriss das Kuvert und der 46-Jährige flüchtete mit einem Teil der Beute.

Der Dieb wurde von zwei Passanten bis zur Renngasse verfolgt und bis zum Einreffen der Polzei festgehalten. Der 46-Jährige befindet sich in Haft, von seinem Komplizen fehlte jede Spur. Zeugen gaben dem Opfer das teilweise zerstreute Bargeld zurück.

Räuber und Dieb am Westbahnhof festgenommen

Am Westbahnhof wollte ein Mann einer 41-Jährigen die Handtasche von hinten entreißen. Der 33-Jährige zog so heftig daran, dass sein Opfer stürzte und sich am linken Ellenbogen verletzte. Zeugen erkannten den Verdächtigen am Bahnsteig wieder und verständigten die Polizei, die ihn festnahm.

In der Bahnhof City am Westbahnhof wurden gegen 13:20 Uhr zwei Männer beim Diebstahl mehrerer Parfüms beobachtet. Ein 21-jähriger Beschuldiger  wurde angehalten, der zweite Mann entkam unerkannt. Der Tatverdächtige gestand in Folge fünf Fälle von Diebstahl in verschiedenen Geschäften, die Schadenssumme beträgt mehrere hundert Euro. Der Beschuldigte befindet sich in Haft.