Statt 10 nur 8 Knödel verpackt

Kunde sauer: "Zahlte vollen Preis für weniger Inhalt"

Wer hat sich da verzählt? Ein Kunde aus NÖ kaufte in einem Supermarkt Wurstknödel. Doch statt der 10 Stück waren "nur" 8 Knödel in der Packung.
Tanja Horaczek
15.01.2024, 07:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Hunger war groß, doch die Ausbeute dann doch kleiner als erwartet: Ein Vater aus NÖ kaufte sich eine Packung Wurstknödel, dazu Rotkraut und das Mittagessen sollte für ihn und seine Kinder gesichert sein. Aber als er die Knödel daheim in den Topf mit kochendem Wasser warf, erlebte er eine Überraschung.

"Es fehlten zwei Knödel"

„Eigentlich kaufe ich selten solche Fertigprodukte, aber ich hatte es eilig und wollte den Kindern eine warme Mahlzeit bieten, wenn sie von der Schule nach Hause kommen“, erklärt der 35-Jährige. Als der Familienvater die Knödel im kochenden Wasser abzählte, bemerkte er, dass anstatt zehn nur acht Knödel im Topf waren. „Also, irgendwer muss sich beim Einpacken verzählt haben. Aber ich habe trotzdem zehn Wurstknödel bezahlt und jetzt fehlen zwei“, kritisiert er. 

1 Kilo (10 Knödel) kosten 3,99 Euro, das sind rund 40 Cent pro Knödel. "Das ist nicht die Welt, das ist mir klar. Aber wenn drauf steht, dass zehn drinnen sind, dann will ich auch zehn Knödel um dieses Geld haben", resümiert der Vater. Hungern mussten seine drei Kids aber dennoch nicht, teilt er mit: "Es ist sich zum Glück schön ausgegangen für uns Vier."

{title && {title} } hot, {title && {title} } 15.01.2024, 07:00
Jetzt E-Paper lesen