Österreich

Kundenzentrum für 220.000 Schüler kommt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Kompetentes Service für Schüler und Lehrer! Mit dem Schuljahr 2013/ 2014 öffnet in der Wipplingerstraße 28 (Innenstadt) ein neues Kundenzentrum des Wiener Stadtschulrats seine Pforten. Für 22.800 Lehrer und 220.000 Schüler soll es zur ersten und wichtigsten Anlaufstelle in allen schulischen Belangen werden.

"Wir wollen mit dem neuen Zentrum all unseren Kunden mit kompetentem Rat und schneller Tat zur Seite stehen. Jedem, der ein Anliegen an den Wiener Stadtschulrat hat, soll dort auf schnellstmöglichem Weg geholfen werden", erklärt Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl die Idee dahinter.

Noch in den heurigen Sommermonaten wird der Probebetrieb aufgenommen. Mit Beginn des neuen Schuljahres wird das barrierefreie Zentrum an Wochentagen von 7.30 bis 15.30 Uhr geöffnet haben.