Österreich

Kundin droht AMS-Frau mit Elektroschocker

Heute Redaktion
Teilen

Prozess am Dienstag in St. Pölten. Melis I. (22) hatte einer Tullner AMS-Beraterin am Telefon gedroht: "Ich füge dir mit einem Elektroschocker Schmerzen zu!" - Urteil: vier Monate bedingte Haft.

Prozess am Dienstag in St. Pölten. Melis I. (22) hatte einer Tullner AMS-Beraterin am Telefon gedroht: "Ich füge dir mit einem Elektroschocker Schmerzen zu!" – Urteil: vier Monate bedingte Haft.

Lautstark äußerte Melis I. (Namen geändert) am Dienstag vor Richter Markus Grünberger ihren Unmut: "Ich habe Schmerzen durch diese AMSMitarbeiterin erlitten, jetzt sollte sie genauso leiden", schrie die Türkin. Immer wieder musste sie der erfahrene Jurist ermahnen – drohte ihr sogar mit einem Rauswurf aus dem Gerichtssaal. Die psychiatrische Behandlung habe sie mittlerweile abgebrochen. "So was brauche ich nicht", erklärte Melis I. fauchend.

Opfer Sonja K. flüsterte eingeschüchtert: "Ich hatte Angst vor ihr." Richter Grünberger verurteilte die Angeklagte zu vier Monaten bedingter Haft wegen gefährlicher Drohung (nicht rechtskräftig). Und das nächste Verfahren gegen Melis I. ist bereits im Laufen: Im Sommer soll die resolute Frau eine Nachbarin mit einem Wischmopp verprügelt haben.

;