Burgenland

Kundin entdeckt Frauen-Leiche in Solarium 

Schock im burgenländischen Bezirk Jennersdorf: In einem Sonnenstudio hat eine Kundin zu Pfingsten eine tote Frau entdeckt. Die Ermittlungen laufen.

Roman Palman
Teilen
Eine Frau in einem Solarium. Symbolbild
Eine Frau in einem Solarium. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Die schreckliche Entdeckung soll laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" in einem vollautomatischen Sonnenstudio in Deutsch Kaltenbrunn im Südburgenland gemacht worden sein. Eine Kundin hatte gegen 16.45 Uhr am Pfingstsonntag Verdacht geschöpft, weil Kabine 1 zwar besetzt war, daraus aber keinerlei Geräusche zu vernehmen waren.

Als die Frau auf ihre besorgten Rufe und Klopfen keine Antwort erhielt, öffnete sie mit einer Münze selbst die Tür – und löste sofort Alarm aus.

Eine Frau lag völlig reglos auf dem Solariumbett. Die Einsatzkräfte starteten sofort mit Reanimationsmaßnahmen, doch ohne Erfolg. Der Notarzt konnte bei der 50-Jährigen aus dem Bezirk Güssing nur noch den Tod feststellen. 

Ermittlungen

Die Umstände ihres Todes sorgen nun für Rätsel, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Bisher ist nur klar, dass die Frau gegen 14.30 Uhr, also etwas mehr als zwei Stunden zuvor, das Solarium betreten hatte.

Äußere Verletzungen konnten an ihrem Leichnam nicht festgestellt werden, von einem Fremdverschulden wird derzeit nicht ausgegangen. Einen Defekt des Sonnenbetts könne man nach einer Überprüfung nun ebenfalls ausschließen, erklärte der Betreiber und sprach den Angehörigen "tiefstes Mitgefühl" aus.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer