Österreich

Kundin greift Bankerin mit Messer an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Ohne erkennbares Motiv griff eine Kundin eine Bank- Angestellte in Wels an: Die Frau zückte am Dienstag in einer Raiffeisenbank-Filiale im Welser Stadtteil Neustadt ein Messer, attackierte die Mitarbeiterin am Schalter.

Ohne erkennbares Motiv griff eine Kundin eine Bank-Angestellte in Wels an: Die Frau zückte am Dienstag in einer Raiffeisenbank-Filiale im Welser Stadtteil Neustadt ein Messer, attackierte die Mitarbeiterin am Schalter.

Die Bankerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, die Messer-Frau flüchtete. Polizisten konnten sie wenig später festnehmen. Bei der Angreiferin soll es sich um eine amtsbekannte, psychisch kranke Frau handeln. Sie wurde in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses in Wels eingeliefert.

gan