Fussball

Kung-Fu-Rot nach brutalem Tritt gegen City-Star

Manchester City feierte am Samstag einen klaren 3:0-Erfolg gegen die Wolverhampton Wanderers. Ein brutales Foul sorgte allerdings für Schlagzeilen.

Heute Redaktion
Nathan Collins sah in der 33. Minute nach einem brutalen Foul eine rote Karte.
Nathan Collins sah in der 33. Minute nach einem brutalen Foul eine rote Karte.
Picturedesk

Die üble Szene passierte in der 33. Minute. Neuzugang Nathan Collins versuchte, einen hohen Ball zu spielen, sprang dabei seinem Gegenspieler Jack Grealish mit den Stollen voran in den Bauch.

Der City-Star flog zu Boden, Collins sah eine hochverdiente rote Karte für seinen Kung-Fu-Tritt. "Da muss er für wenige Sekunden den Verstand verloren haben", war Ex-Fußballer Jermaine Jenas, der die Partie für BT Sport analysierte, fassungslos.

Grealish konnte weiterspielen, wurde als Opfer des Rot-Fouls von den Wolverhampton-Fans mit Pfiffen bedacht - eine äußerst unangebrachte Aktion.

Zum Zeitpunkt des brutalen Tritts lagen die Citizens bereits mit 2:0 in Front. Jack Grealish (1.) und Erling Haaland (16.) trafen für die "Skyblues". In nummerischer Unterzahl konnten die "Wolves" nicht mehr dagegenhalten, so besiegelte Phil Foden in der 69. Minute den 3:0-Endstand.