Österreich

Kung-Fu-Security prügelt Discogast (20) ins Spital

Ein Sicherheitsmann hatte einem 20-Jährigen in Amstetten Fuß- und Fausthiebe ins Gesicht verpasst. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Security schlug zu.
Security schlug zu.
Bild: Istock (Symbol)

In Kung-Fu-Manier soll ein Security-Mann (23) einen Burschen (20) nach einem Discobesuch in Amstetten krankenhausreif geprügelt haben.

Beim Prozess am Landesgericht in Sankt Pölten leugnete der 23-Jährige jedoch Faustschläge und Fußtritt ins Gesicht. Aber: Zeugen erkannten den Schläger auf Facebook eindeutig wieder. Der Richter verdonnerte ihn nun wegen absichtlich schwerer Körperverletzung zu 30 Monaten teilbedingter Haftstrafe, zehn Monate davon muss er im Knast absitzen. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig. (Lie)