Szene

Kunis, Kutcher & Rihanna treten in Gag-Trailer auf

Heute Redaktion
Teilen

Mila Kunis und Ashton Kutcher sind gemeinsam mit Sängerin Rihanna im Gag-Trailer zur "Twilight"-artigen Fantasy-Schnulze "MoonQuake Lake" zu sehen. Regisseur Phil Lord ("Lego Movie", "22 Jump Street") veröffentlichte den Clip via Twitter. Der Film wird nicht produziert werden, der zugehörige, prominent besetzte Trailer aber in der Komödie "Annie" zu sehen sein.

) veröffentlichte den Clip via Twitter. Der Film wird nicht produziert werden, der zugehörige, prominent besetzte Trailer aber in der Komödie "Annie" zu sehen sein.

Wozu produziert man einen Trailer zu einem Film, der nicht gedreht werden soll? Zum Beispiel, um besagten Trailer in einen anderen Film einzubauen. Annie, die junge Titelfigur der gleichnamigen Tragikomödie, die am 16. Jänner in Österreich startet, sieht die Vorschau zu "MoonQuake Lake" bei einem Kinobesuch.

Kunis und Kutcher, auch im wirklichen Leben ein Paar, spielen in dem Clip zwei unheilbedrohte Liebende. Kunis' Figur stammt offensichtlich vom Mond und weint blau leuchtende Tränen. Der Gag-Trailer erinnert an "Twilight" und präsentiert sich als Mix aus Teenie-Liebesschnulze und Fantasyfilm. Der Name "MoonQuake Lake" ("Mondbeben See") ist zugleich der Titel eines Songs auf dem "Annie"-Soundtrack - das Lied wird von Sia und Beck performt. 

Pläne, "MoonQuake Lake" tatsächlich als Spielfilm ins Kino zu bringen, gibt es nicht. Allzu vorschnell, sollte man diese Möglichkeit jedoch nicht ausschließen. Auch Regisseur so gut, dass der Film am Ende doch zustande kam.