Künstler ehrt Queen zum Jubiläum mit Nacktbild

Am 9. September sitzt Queen Elizabeth II. seit 63 Jahren auf dem Thron. Grund genug für Street Artist "Pegasus", ein Jubiläums-Porträt der etwas anderen Art zu malen. Halbnackt und supersexy ziert Elizabeth seit Mittwoch die Tür der Winchester Bar in Islington in Nordlondon.

 





Just in time for the celebration! Congratulations on becoming the longest reigning Monarch in HISTORY Queen Elizabeth ii. #StillMakingHistory ?
Posted by



Am 9. September sitzt Queen Elizabeth II. seit 63 Jahren auf dem Thron. Grund genug für Street Artist "Pegasus", ein Jubiläums-Porträt der etwas anderen Art zu malen. Halbnackt und supersexy ziert Elizabeth seit Mittwoch die Tür der Winchester Bar in Islington in Nordlondon.  

Knapp über zwei Wochen habe er gebraucht, um das Bild fertigzustellen. "Zwei Tage zum zeichnen, einen Tag zum Schneiden und drei Stunden zum Malen", so der Künstler zu "Mashable". "Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Queen atemberaubend ausgeschaut hat als sie jung war. Ich wollte ihre Schönheit feiern und habe deshalb ein Bild von ihr gemalt, wie man sie noch nie gesehen hat."

Außerdem fasziniere ihn, wie die Royals im Laufe der Zeit einen Wandel von Adeligen hin zu Celebrities gemacht haben, so Pegasus. 

Er habe die Queen etwas "moderner" darstellen wollen, gab aber gleichzeitig zu, dass er es verdient hätte, dafür in den Tower geworfen zu werden. 

Das Bild inspirierte einen anderen (Photoshop-)Künstler zu einer sofortigen Hommage: 
 





Many thanks to Liam Macca for sending me this Hilarious photo! ???
Posted by

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen