Für 9.900 Euro gibt's einen Wurm

Erwin Wurm begeistert mit seiner Kunst.
Erwin Wurm begeistert mit seiner Kunst.Bild: Helmut Graf
Seine Werke werden in der ganzen Welt ausgestellt, von New York (MoMA) bis zur Albertina in Wien. Vielleicht ist Erwin Wurm (64) auch deshalb ein so leidenschaftlicher Europäer.
"Die vielen Unterschiede sind ganz wichtig und machen Europa lebenswert. Gerade das ist die Chance Europas. Die dürfen wir uns nicht von Kleingeistern und Bürokraten kaputt machen lassen", sagt der Ausnahmekünstler, der mit seiner französischen Ehefrau und drei Kindern bei Wien lebt.



Und wie sieht ein Künstler Europa? "Auf einem Bein kann man nicht stehen …" – so einfach ist die Antwort. Die gleichnamige Skulptur entwickelte er nun im Rahmen einer exklusiven Kooperation von "Bild" und der Galerie "Geuer & Geuer".

Interesse? Um 9.900 € können Sie sich einen Wurm in die Wohnung stellen. Bestellungen: geuer-geuer-art.de oder ☎ +49 211 178 047 66. (red)

CommentCreated with Sketch.0 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienNewsPeopleEUKunstErwin Wurm

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren