Szene

Künstler malt Game Of Thrones-Bild auf einen Berg

Heute Redaktion
Teilen

Der international bekannte Künstler Simon Beck hat sich durch seine Arbeit mit Schnee einen Namen gemacht. Kurz vor dem Start der weltweit sehnlichst erwarteten sechsten Staffel der Kult-Serie "Game Of Thrones" fertigte er nun ein neues Werk an. Zweieinhalb Fußballfelder groß stapfte er mit Schneeschuhen das Wappentier des Hauses Stark samt dem Leitspruch "Winter is coming" auf ein Schneefeld in den Alpen.

Der international bekannte Künstler Simon Beck hat sich durch seine Arbeit mit Schnee einen Namen gemacht. Kurz vor dem Start der weltweit sehnlichst erwarteten sechsten Staffel der Kult-Serie fertigte er nun ein neues Werk an. Zweieinhalb Fußballfelder groß stapfte er mit Schneeschuhen das Wappentier des Hauses Stark samt dem Leitspruch "Winter is coming" auf ein Schneefeld in den Alpen.

Insgesamt legte Beck bei der Aktion in 13 Stunden 32,5 Kilometer auf den Schneeschuhen zurück. Der Wolfskopf, das Wappen der Starks, sowie der Spruch "Winter Is Coming" besteht aus 64.800 Fußabdrücken. Das Motiv wählte er als Tribut an John Snow, der am Ende der fünften Staffel ums Leben gekommen ist.

Am 24. April startet die sechste Staffel von "Game Of Thrones" auf HBO in den USA. Sky wird zeitgleich auf den Kanälen Sky On Demand, Sky Go und Sky Online in der Origninalfassung senden.
 

;