Österreich

Kupferkabel-Diebe auf frischer Tat ertappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Die Kupferkabel-Diebstähle in Wien reißen nicht ab. Donnerstag Abend alarmierte der Sicherheitsdienst in der Leberstraße in Wien-Simmering die Polizei, weil ein Duo Kabel auf einem Firmengelände in ihr Auto verluden. Die Beamten nahmen die Diebe fest.

. Donnerstag Abend alarmierte der Sicherheitsdienst in der Leberstraße in Wien-Simmering die Polizei, weil ein Duo Kabel auf einem Firmengelände in ihre Autos verluden. Die Beamten nahmen die Diebe fest.

Serkan S. (27) und Vlastimir K. (51) luden die Kabel in ihre Autos und wollten sich seelenruhig aus dem Staub machen, als die Beamten zuschlugen. Nach dem Passieren des Schrankens wurden die Männer angehalten und die Fahrzeuge anschließend durchsucht.

Dabei fanden die Polizisten mehrere Taschen mit gestohlenen Kupferkabeln. S. und K. wurden festgenommen und wegen gewerbsmäßigem Diebstahls angezeigt. 80 Kilogramm Kupferkabel wurden in den Fahrzeugen sichergestellt.