Österreich

Kupferkabeldieb in Wien von Lkw niedergefahren

Ein Kupferkabeldieb, der Freitag früh von einem Arbeiter erwischt wurde, ist bei der Flucht von einem Lkw erfasst und verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Wien/Symbolbild

In der Berggasse in Wien-Alsergrund kam es am Freitag gegen 5.30 Uhr zu wilden Verfolgungsszenen: Ein Kupferkabeldieb wurde von einem Arbeiter in flagranti erwischt. Daraufhin nahm der Arbeiter die Verfolgung auf und lief dem etwa 40-jährigen Dieb nach.

Bei der Roßauer Lände passierte das Unglück: Der Verfolgte wurde von einem Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Malteser Hospitaldienst und Wiener Berufsrettung versorgten den Verunfallten und lieferten ihn in ein Spital ein.

33-Jähriger schlug Lkw-Scheibe ein

Ebenfalls Passanten ist es zu verdanken, dass am Donnerstag ein Autoeinbrecher in Wien gefasst wurde. Gegen 20.40 Uhr haben die Fußgänger einen Autoeinbrecher in Wien-Margareten überrascht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 33-Jährige stand in der Kohlgasse neben der eingeschlagenen Seitenscheibe eines Lkw und verantwortete sich mit der Aussage: "Ich wollte nur schauen!"