Österreich

Kurden-Demo sorgt erneut für Stau in der City

Heute Redaktion
Teilen

Weil bis zu 500 Teilnehmer gegen den türkischen Militäreinsatz in Afrin demonstrieren, wird die City am Mittwoch erneut zur Stauzone. Der ÖAMTC rät großräumig auszuweichen.

Kaum ist die Wiener Ringstraße nach den Gleisbauarbeiten über Ostern wieder frei, droht schon der nächste Stau. Am Mittwochnachmittag findet am Ring eine Demo gegen die Militärintervention der türkischen Regierung im syrischen Kurdengebiet Afrin statt. Dazu werden laut Polizei zwischen 300 und 500 Teilnehmer erwartet. Ab der Ring gesperrt wird, soll erst morgen entschieden werden.

Route von Oper bis zur Prinz Eugen-Straße

Los geht es ab 17 Uhr bei der Oper. Von dort setzt sich der Demonstrationszug ab 17.30 Uhr in Bewegung. Die Route führt über den Kärntnerring zum Schwarzenbergplatz und dann weiter Richtung Türkischer Botschaft bis zur Prinz-Eugen-Straße, Höhe Plößlgasse. Ende der Veranstaltung soll um 20 Uhr sein.

Picture

(Quelle: Google Maps)

Demo bringt Verzögerungen

Der ÖAMTC warnt vor umfangreichen Staus und empfiehlt Autofahrern den Ring, den Schwarzenbergplatz und die Prinz-Eugen-Straße zu meiden.

Auch auf den Ausweichrouten wie dem Franz-Josefs-Kai, Praterstraße, Untere Donaustraße, Vordere Zollamtsstraße oder Rennweg ist mit Verzögerungen zu rechnen. (lok)