Österreich

Kurdische Veranstaltung: 100 Polizisten im Notfall-E...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Vaz/Vorlaufer

Ein Exektuiv-Großaufgebot herrscht derzeit rund um das Vaz in St. Pölten: Ein kurdischer Kulturverein feiert dort eine Veranstaltung. Die Landespolizeidirektion NÖ rechnet mit zirka 2.000 bis 3.00 Leuten. Bis 22 Uhr wird das Fest dauern.

 
Markus Haindl von der Landespolizeidirektion NÖ: "Wir wollen kein Risiko eingehen." Rund 100 Beamte, darunter Mitglieder der Einsatzeinheit, Diensthundestreifen und sprengstoffkundige Organe, sind vor Ort. Die Veranstaltung wurde ordnungsgemäß angemeldet und es gab, laut Haindl, keine Drohungen gegen dieses Event. Jedoch aufgrund der politischen Lage in Türkei und den Ausschreitungen wie in Wien, will er kein Sicherheitsrisiko eingehen. Rund um das Vaz wurde ein Platzverbot verhängt. Nur angemeldete Personen werden zugelassen. Eine örtliche Umleitung wurde eingeleitet.

Update: Bis jetzt keine Vorfälle gemeldet. 

++++Der Bericht wird weiterhin aktualisiert++++