Digital

Kurios! Ein Virus legt Corona-Serviceseite lahm

Die Internetseite des Schweizer Bundesamts für Gesundheit ist kaum noch zu erreichen. Offenbar wurde sie von einem Virus befallen.

Heute Redaktion
Teilen
Es klingt kurios: Ein Virus legt den Computer des Schweizer Bundesamts für Gesundheit (BAG) lahm.
Es klingt kurios: Ein Virus legt den Computer des Schweizer Bundesamts für Gesundheit (BAG) lahm.
Bild: picturedesk.com/APA

Der Internet-Auftritt des Bundesamts für Gesundheit (BAG) ist die zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um das Coronavirus. Zahlreiche Institutionen verweisen direkt auf die Seiten des BAG, statt selbst spezifische Angaben über Empfehlungen und Maßnahmen zu machen.

Virus lähmt Infoseite

Wie die Schweizer Landesregierung vor Kurzem meldet, soll die Internetseite des BAG ironischerweise von einem Virus befallen worden und vorübergehend nicht abrufbar sein.

Aktuell laden die Seiten dermaßen langsam, dass Browser die Verbindung abbrechen oder das bisher geladene ohne Layout anzuzeigen versuchen.

Die Lage in der Schweiz spitzt sich zunehmend zu: Aktuell sind schon 1.125 Personen mit Covid-19 infiziert (Stand: 13. März, 15 Uhr). Am Donnerstagmorgen ist die erste Schweizerin am Coronavirus gestorben. Die 74-jährige Frau sei Risikopatientin gewesen, da sie an einer chronischen Krankheit gelitten hatte, heißt es in einer Aussendung.

>> Alle aktuellen Infos zum Coronavirus gibt es rund um die Uhr in unserem "Heute"-Live-Ticker

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV