Kurios: Sonnenblume wird 7 Meter groß

Eine Sonnenblume in Großbritannien hat fast eine Höhe von 7 Metern erreicht - und sie wächst weiter.
Eine Sonnenblume in Großbritannien hat fast eine Höhe von 7 Metern erreicht - und sie wächst weiter.istock
Eine Sonnenblume "so groß wie ein Haus" wünschte sich Douglas Smiths vierjähriger Sohn Stellan. Der 42-jährige Engländer nahm die Herausforderung an.

Stellan Smith, ein vierjähriger Junge aus Großbritannien, wünschte sich von seinem Vater Douglas sehnlichst eine Sonnenblume, die so groß wie ein Haus ist.

Der begeisterte Gärtner darf sich nun über den Erfolg seiner Herausforderung und den Stolz seines Sohnes freuen. Er hatte sie im März während des Lockdowns gepflanzt.

Mittlerweile überragt die gezüchtete Sonnenblume das Heim der Familie und ist auf einem guten Weg, einen neuen Rekord in England aufzustellen.

Die Samen erhielt er von jenem Gärtner, der auch einen Rekordhalter in den USA beliefert hatte. Ein guter Stoff, wie es scheint.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
EnglandFamilieGarten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen