Österreich

Kurios: Unfall mit Traktor auf der Südautobahn

Auf der A2 kam es am späten Dienstagabend zu einem ungewöhnlichen Unfall, ein Auto fuhr auf einen Traktor auf – der fuhr freilich nicht selbst.

Heute Redaktion
Teilen

Die Einsatzkräfte staunten wohl nicht schlecht, als sie auf der Südautobahn einen am Unfall beteiligten Traktor vorfanden, aber der Schein trügte. Die Maschine war nicht selbst auf der A2 unterwegs gewesen, sie befand sich ursprünglich auf einem Anhänger.

Gegen 22:30 Uhr passierte der Unfall Richtung Wien zwischen Grimmenstein und Seebenstein im Bereich Pitten. Ein Lenker fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug mit dem geladenen Traktor auf und brachte das Anhängergespann ins Schleudern.

Auto und Anhänger prallten dadurch gegen die Leitschiene, worauf der Traktor herunterfiel und seitlich am Pannenstreifen liegen blieb. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

(min)

;