Fussball

Kuriose Panne: Barca verkauft keine Lewandowski-Trikots

Nach wochenlangen Verhandlungen hat der FC Barcelona Star-Neuzugang Robert Lewandowski offiziell präsentiert. Doch Trikots gibt es aktuell keine.

Heute Redaktion
Robert Lewandowski wird als Barcelona-Neuzugang vorgestellt.
Robert Lewandowski wird als Barcelona-Neuzugang vorgestellt.
Picturedesk

Die Katalanen und Bayern München einigten sich am vergangenen Samstag auf den Wechsel des Star-Stürmers. 45 Millionen Euro fließen von Barcelona Richtung München, fünf weitere Millionen Euro könnten als Bonuszahlungen fällig werden. Nachdem der polnische Torjäger den Medizincheck absolvierte und seinen Vertrag unterschrieb, wurde Lewandowski nun offiziell als Barcelona-Neuzugang vorgestellt, erhielt einen bis 2026 laufenden Vertrag.

Die Vollzugsmeldung sorgte auch bei den Fans der Katalanen für Begeisterung, und stellte Barcelona vor unerwartete Probleme. Denn tausende Fans der Katalanen stürmten bereits in die Fanshops, um sich ein Trikot mit dem Namen des polnischen Star-Stürmers beflocken zu lassen. Allerdings kommen die Katalanen mit den Bestellungen nicht hinterher. Und das aus einem mehr als ungewöhnlichen Grund, wie der TV-Sender "Telemadrid" unter Verweis auf Klubkreise berichtete.

Buchstabe ausgegangen

Im Barca-Fanshop ist schlicht und ergreifend der Buchstabe "w" ausgegangen. Und den braucht es beim Aufdruck des Namens Lewandowski gleich zweimal. Im Spanischen kommt der Buchstabe aber alles andere als häufig vor, war deswegen scheinbar nur in begrenzten Mengen vorhanden.

"Alle wollen den Namen Lewandowski auf dem Trikot haben", wurde ein Barca-Fanshop-Mitarbeiter zitiert. Deshalb ist eine Beflockung mit dem Namen des Stürmers vorerst auch nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema