Sportmix

Kuriose Szene: Ballbub klaut Schläger von Rafael Nadal

Eine kuriose Szene sorgte beim Erstrundensieg von Rafael Nadal bei den Australian Open für Lacher. Ein Balljunge klaute den Schläger des Tennisstars.

Heute Redaktion
Rafael Nadal bei den Australian Open.
Rafael Nadal bei den Australian Open.
IMAGO Images

Ein Zwischenfall im Auftakt-Match von Tennis-Superstar Rafael Nadal bei den Australian Open erheitert derzeit das Netz. Im umkämpften ersten Satz gegen den Briten Jack Draper, sorgte beim Stand von 4:3 ein Balljunge für Aufregung. Beim Seitenwechsel konnte der Titelverteidiger seinen Schläger nicht mehr finden. Grund: Der Ballbub klaute dem 36-Jährigen sein Arbeitsgerät. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Nadal triumphiert bei den Australian Open 2022 - die besten Bilder!
    Nadal triumphiert bei den Australian Open 2022 - die besten Bilder!
    Imago

    "Der Balljunge, der Balljunge hat meinen Schläger genommen", hörte man Nadal mit einem Grinsen sagen. Das Match musste kurzzeitig unterbrochen werden. 

    Die kuriose Szene im Video:

    Nur kurze Zeit später bekam der Spanier seinen Schläger wieder. Nach 3:41 setzte er sich schließlich gegen den Briten mit 7:5, 2:6, 6:4, 6:1 durch. Der nächste Gegner des Superstars steht bereits fest. Am kommenden Mittwoch trifft Nadal auf den US-Amerikaner Mackenzie McDonald.

    Die Tennis-News im Video:

    Mehr zum Thema