Sportmix

Kurioser Plan: Team bietet Brady Vertrag für einen Tag

Tom Brady hat endgültig einen Schlussstrich gezogen. Der Star-Quarterback beendete mit einem emotionalen Video seine Karriere. 

Heute Redaktion
Tom Brady erhält nach seinem Rücktritt ein ungewöhnliches Vertragsangebot.
Tom Brady erhält nach seinem Rücktritt ein ungewöhnliches Vertragsangebot.
Imago Images

23 Jahre lang war der Spielmacher ein fixer Bestandteil der NFL. Zunächst bei den New England Patriots, in den letzten drei Saisonen schließlich bei den Tampa Bay Buccaneers. Brady ergatterte sieben Super-Bowl-Ringe, krönte sich zur größten Football-Legende aller Zeiten. Nach einem Rücktritt vor einem Jahr und der kurzfristigen Comeback-Ankündigung nur wenige Wochen später soll nun endgültig Schluss sein. 

Oder doch nicht? Sein Ex-Team, die Patriots, planen nämlich, den Star-Quarterback noch einmal unter Vertrag zu nehmen. Und das bloß für einen einzigen Tag. 

Vertrag für einen Tag?

Teambesitzer Robert Kraft enthüllte nun seinen kuriosen Plan. "Ich werde es morgen machen", so Kraft, meinte damit das Job-Angebot für einen Tag. Die Idee dahinter: Brady solle als Patriots-Spieler seine Karriere beenden. 

"Nicht nur ich will das, unsere Fans schreien danach. Für uns war er immer ein Patriot und wird es auch immer sein. Wir werden alles in unsererer Macht stehende tun, um ihn zurückzuholen., damit er unterschreibt", fügte Kraft an.

Ob sich der 45-Jährige auf das ungewöhnliche Vertragsangebot einlässt, darf aber bezweifelt werden, schließlich hat Brady schon einmal die Rolle rückwärts gemacht. Diesmal sagte der Star-Spieler in einem emotionalen Video: "Ich höre auf. Für immer." 

Mehr zum Thema