Österreich

Kurioser Unfall: Besen schlug Arbeiter (39) nieder

Unglück in Andlersdorf (Bez. Gänserndorf): Ein 39-Jähriger wurde von einem Besen mit voller Wucht getroffen – schwer verletzt im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Der dicke Holzstiel des Besens traf den Arbeiter, er musste ins Böhler UKH.
Der dicke Holzstiel des Besens traf den Arbeiter, er musste ins Böhler UKH.
Bild: iStock, Thomas Lenger

Der Besen ist's gewesen! Ein Mitarbeiter (39) der Straßenmeisterei Groß-Enzersdorf reinigte mit einem großen Besen die Fahrbahn (L3010). Zur gleichen Zeit fuhr ein Bediensteter (41) der Straßenmeisterei Mistelbach mit einem Radbagger am Straßenrand, um Erdreich auf einen Lkw zu laden.

Dabei wurde der Besen des 39-Jährigen vom Radbagger erfasst, Spannung aufgebaut, der Besenstiel schnalzte zurück und traf den 39-Jährigen mit voller Wucht. Der 39-Jährige stürzte zu Boden, sein rechtes Bein geriet unter das rechte Doppelvorderrad des schweren Fahrzeuges. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Lorenz Böhler-Unfallkrankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen der Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung laufen. Ein Ermittler zum Unfall: "Da war sehr viel Pech dabei. Der Straßenkehrer dürfte auf dem Besen gelehnt haben, dann wurde der Besenstiel erfasst und traf den 39-Jährigen mit voller Wucht."

(Lie)

;