Frankreich

Kurioser Wahlkampf: Hittler vs. Zielinski

Bei der französischen Kommunalwahl kommt es zu einem kuriosen Duell: Charles Hittler tritt gegen Antoine Renault-Zielinski an.
Newsdesk Heute
18.03.2026, 15:20
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am kommenden Sonntag steht im ostfranzösischen Ort Arcis-sur-Aube ein Duell bevor, das historisch anmutet: Bei der zweiten Runde der Kommunalwahl treten Charles Hittler und Antoine Renault-Zielinski gegeneinander an.

Renault-Zielinski wird dabei von der Rechtsaußen-Partei der Patrioten unterstützt. Parteichef Florian Philippot sagte ihm seine Rückendeckung zu.

"Mit 30 Prozent in der ersten Runde kann er es schaffen", schrieb Philippot auf der Online-Plattform X.

Amtsinhaber vorne

Amtsinhaber Charles Hittler kam mit seiner Liste "Zusammen für Arcis" in der ersten Runde auf 38 Prozent der Stimmen. Bei der Abstimmung am vergangenen Sonntag hatten in dem Dorf etwa tausend Wähler ihre Stimme abgegeben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.03.2026, 15:20
Jetzt E-Paper lesen