Niederösterreich

Kurioses Angebot! FF-Haus um 450.000€ auf willhaben

Das Haus der Feuerwehr Haag wird verkauft. Ein neuer Besitzer kann sich auf 299 Quadratmetern Wohnfläche austoben. Bis Ende 2024 wird es noch benützt.

Tanja Horaczek
Das Haus der Feuerwehr Haag wird verkauft.
Das Haus der Feuerwehr Haag wird verkauft.
Feuerwehr Stadt Haag

Die Stadtgemeinde Haag errichtet derzeit ein neues Blaulichtzentrum für Feuerwehr und Rotes Kreuz - mehr dazu hier. Ende 2024 soll dieses in Betrieb gehen und dann gibt es keine Verwendung mehr für das alte Feuerwehrhaus.

Deshalb wurde im Gemeinderat entschieden, dass dieses verkauft werden soll. Ein Makler stellte die Immobilie nun auf die Onlineplattform willhaben. Wer schon immer davon träumte in einem Feuerwehrhaus zu leben hat nun die Gelegenheit dazu. Aber der zukünftige Besitzer sollte auch das nötige Kleingeld dafür haben. Das Haus ist um 450.000 Euro ausgeschrieben.

1/3
Gehe zur Galerie
    Das Haus der Feuerwehr Haag wird verkauft.
    Das Haus der Feuerwehr Haag wird verkauft.
    Feuerwehr Stadt Haag

    Feuerwehrhaus in bester Lage

    Laut dem Angebot befindet sich das Objekt befindet sicherlich in einer der besten und nachgefragtesten Lagen von Haag. Eurospar, Kindergarten, Volks- und Mittelschule, Ärzte, Apotheke sowie Gasthäuser, Gemeinde und Kirche befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind fußläufig erreichbar. Trotz seiner Zentrumslage befindet sich dieses Objekt fernab vom Verkehrslärm und in den oberen Geschoßen genießen sie zusätzlich eine atemberaubende Aussichtslage“, wird das Objekt angepriesen. Der zukünftige Besitzer kann sich auf einer Wohnfläche von 299 Quadratmetern austoben. Das Grundstück selbst ist 1.281 Quadratmeter groß. Laut Bürgermeister Lukas Michlmayr sind bereits einige Angebote eingelangt.

    Kaufprozess soll noch heuer abgeschlossen werden

    Aber eines stellt der Stadtchef klar: „Es bekommt nicht automatisch der den Zuschlag, der den höchsten Preis bietet. Auch das Konzept wird entscheidend sein“, betont Michlmayr. Es soll kein Wohnblock entstehen, sondern ein Gebäude, das ins Gefüge der Nachbarschaft passt.

    "Es soll kein Wohnblock entstehen. Das Gebäude soll gut in die Nachbarschaft passen."

    Der Kaufprozess soll heuer noch abgeschlossen werden. Das Haus wird noch bis Ende 2024 von der Feuerwehr Stadt Haag benützt und danach in geräumtem Zustand an den neuen Eigentümer übergeben. Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen in das neue Sicherheitszentrum.