Fussball

Kurioses Video! Keeper erzielt mit dem Abstoß ein Tor

Tom King ist am Dienstagabend ein ganz besonderes Kunststück gelungen. Der Keeper erzielte einen Treffer mit einem Abstoß. 

Markus Weber
Teilen
Tom King erzielt ein Tor mit dem Abstoß.
Tom King erzielt ein Tor mit dem Abstoß.
Twitter

Beim 1:1 zwischen Cheltenham und Newport County hatte der 25-jährige Schlussmann bereits in der zwölften Minute für die Führung der Gäste gesorgt. 

Kings Abstoß wurde vom Wind unterstützt immer länger, sprang schließlich in der gegnerischen Hälfte auf und über den Cheltenham-Keeper Joshua Griffiths hinweg in die Maschen. Es war natürlich der erste Treffer des 25-Jährigen, der sonst auf dem Platz steht, um Tore zu verhindern. 

Noch vor dem Seitenwechsel hatte King dann aber selbst hinter sich greifen müssen. Matty Blair sorgte mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich für die Punkteteilung. 

Newport verlor durch das Remis die Tabellenführung an Cambridge United, Cheltenham liegt auf dem sechsten Platz. 

Mehr zum Thema