Szene

Kurt Russell für "Guardians of the Galaxy 2"

Heute Redaktion
Teilen

Nicht alle Kino-News aus einer weit entfernten Galaxie haben zwingend mit "Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht" zu tun (zugegeben, dieser Tage drehen sich 99,9 Prozent tatsächlich um "Krieg der Sterne"). Wie "The Wrap" berichtet, gibt es auch Neuigkeiten zu "Guardians of the Galaxy 2": Kurt Russell soll im Marvel-Sequel Starlords (Chris Pratt) Vater spielen.

Nicht alle Kino-News aus einer weit entfernten Galaxie haben zwingend mit ) Vater spielen.

Teil eins begann mit dem Tod von Peter Quills aka Starlords Mutter und der Entführung des Jungen durch ein Raumschiff. Im Verlauf der Sci-Fi/Actionkomödie wurde schließlich verraten, dass Quills Vater etwas mit der wortwörtlichen Himmelfahrt seines Sprosses zu tun hatte. Zu Gesicht bekamen wir den Papa allerdings nicht.

Im zweiten Teil der bei Kritikern und Publikum überaus erfolgreichen Comicverfilmung (weltweites Einspielergebnis: 774 Millionen Dollar) wird Quill Senior definitiv einen Auftritt haben. Geht es nach Regisseur James Gunn geht die Rolle an Kurt Russell. Dieser hat bisher weder für den Part vorgesprochen noch das Skript gelesen, gilt nun aber als erste Casting-Wahl.

"Guardians of the Galaxy Vol.2" - so der offizielle Titel des Films - startet am 5. Mai 2017 in den US-Kinos.

;