Zum bereits zweiten Mal lädt der frühere Bundeskanzler Sebastian Kurz (37) am Freitag in Salzburg zu "Schinkenfleckerl und Gin Tonic" ins Café Bazar. Wie "Heute" erfuhr, weilt auch Ex-Briten-Premier Boris Johnson an jenem Abend an der Salzach, tritt bei der Industriellenvereinigung (IV) auf – und ist danach beim Kurz-Event eingeladen, wie gut informierte Kiebitze an der Salzach wissen.
Kurz veranstaltet den Networking-Abend zusammen mit Ex-Rennfahrer und Unternehmer Markus Friesacher. Rund 350 hochkarätige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kunst, Kultur und Medien stehen auf der Gästeliste.
Ob Boris Johnson, den Sebastian Kurz kürzlich bei der Ambani-Hochzeit in Mumbai getroffen hat, der Einladung nachkommt, ist offen. Fix dabei sein dürften indes die Familie Porsche, Kabarettistin Monika Gruber und zahlreiche Polit-Granden des Landes.
So haben gemäß "Heute"-Infos Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler, Außenminister Alexander Schallenberg, Arbeitsminister Martin Kocher (er wechselt in die Nationalbank) und Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer zugesagt. Auch die blaue Vize-Landeschefin Marlene Svazek soll mit von der Partie sein.
Kurz-Nachfolger Karl Nehammer (im Vorjahr noch dabei) wird heuer übrigens auslassen. Er weilt bei der Olympia-Eröffnung in Paris. Jedem die Seine ...