Tv

Kurz krank! Hier kommen 10 Serientipps für Zeit im Bett

Bundeskanzler Sebastian Kurz liegt mit Sommergrippe im Bett. Wir hätten da eine Idee, wie er sich die Zeit vertreiben könnte. 

Heute Redaktion
Teilen
Bundeskanzler Sebastian Kurz ist krank.
Bundeskanzler Sebastian Kurz ist krank.
Bild: Helmut Graf

Nur eine Woche nach seinem Salzburg-Ausfall geht es Bundeskanzler Sebastian Kurz wieder schlechter. Er dürfte die Sommergrippe nicht richtig auskuriert haben.

Am Sonntag zog der Kanzler schließlich die Notbremse: Er sagte alle Termine krankheitsbedingt ab, darunter auch die Puls-24-Sommergespräche. Für das von Manuela Raidl geführte Gespräch hätte er am Montag in ein Wirtshaus in Pulka im Weinviertel fahren müssen. Nun muss er wohl oder übel das Bett hüten. 

10 Tipps für Kanzler Kurz

Was man in so einem Fall am besten macht? Serien schauen! Wir haben zehn Serien zusammengestellt, die ihm gefallen könnten. Ein heißer Tipp ist etwa die herrlich amüsante Comedyserie "The Politician" von Ryan Murphy, der schon Serien wie "American Horror Story", "American Crime Story" und "Glee" hervorgebracht hat. Ein Mix aus Comedy und Drama mit einem starbesetzten Cast, der an den Film "Election" erinnert.

Auch gut: "Lupin". Die weltweit gefeierte Serie auf Netflix dreht sich um den Meisterdieb Assane Diop (Omar Sy, bekannt aus "Ziemlich beste Freunde"), der seinen Vater rächen will. Dieser starb, nachdem er eines Verbrechens beschuldigt wurde, das er nicht begangen hat.  

1/28
Gehe zur Galerie
    Bundeskanzler Sebastian Kurz wie ihn heute (fast) niemand mehr kennt.  Seit diesem Bild 2010 – da war er noch Bundesobmann der JVP und zog gerade in den Wiener Gemeinderat ein – legte er einen kometenhaften Aufstieg hin.
    Bundeskanzler Sebastian Kurz wie ihn heute (fast) niemand mehr kennt. Seit diesem Bild 2010 – da war er noch Bundesobmann der JVP und zog gerade in den Wiener Gemeinderat ein – legte er einen kometenhaften Aufstieg hin.
    imago stock&people

    Für werdende Eltern

    Vielleicht will sich Herr Kurz aber auch auf seine Vaterrolle vorbereiten. In diesem Fall lohnt es sich einen Blick in die Dokuserie "Das erste Lebensjahr" zu werfen. Die im Verlauf von drei Jahren gefilmte Serie beobachtet mithilfe der Pionierarbeit führender Wissenschaftler auf der ganzen Welt das Wunder des ersten Lebensjahres.

    Weitere Serien-Tipps finden Herr Kurz und alle anderen Serien-Fans in unserer Bilderstrecke: 

    1/10
    Gehe zur Galerie
      <strong>"The Politician" auf Netflix:&nbsp;</strong>Payton wusste seit Kindheitstagen, dass er eines Tages Präsident werden würde. Doch auf dem Weg dahin muss er die größte Hürde seines Lebens überwinden: die Highschool. Von Ryan Murphy ("American Horror Story", "Nip/Tuck"). Mit Gwyneth Paltrow ("Iron Man") und Ben Platt ("Pitch Perfect").
      "The Politician" auf Netflix: Payton wusste seit Kindheitstagen, dass er eines Tages Präsident werden würde. Doch auf dem Weg dahin muss er die größte Hürde seines Lebens überwinden: die Highschool. Von Ryan Murphy ("American Horror Story", "Nip/Tuck"). Mit Gwyneth Paltrow ("Iron Man") und Ben Platt ("Pitch Perfect").
      Netflix
      Mehr zum Thema