Kurz vor dem Start: Mann tanzt auf Boeing-Tragfläche

Dieser verwirrte "Wingman" hatte den Sicherheitszaun überwunden und kletterte auf eine Boeing.
Dieser verwirrte "Wingman" hatte den Sicherheitszaun überwunden und kletterte auf eine Boeing.Twitter/Brooke Knight
Am Flughafen von Las Vegas kam es am Wochenende zu einem kuriosen Zwischenfall. Ein Mann hatte den Sicherheitszaun überwunden und zog eine Show ab.

Da staunten die Passagiere der Boeing 737 von Alaska Airlines nicht schlecht: Gerade als das Flugzeug am Flughafen von Los Angeles Richtung Startbahn rollte, kletterte plötzlich eine Person auf dem linken Flügel, tanzte, zog sich die Schuhe aus und versuchte dann etwas ganz Kurioses.

Die Crew musste die Startvorbereitungen abbrechen. Der Mann schaute zunächst in Richtung Flugzeugrumpf und breitete die Arme im Wind aus. Dann robbte der Unbekannte auf dem Bauch zum Ende der Tragfläche, wo er seine beiden Schuhe auszog und den Versuch unternahm, auf das Wingelt, die senkrecht stehende Flügelspitze, zu klettern.

Verwirrter "Wingman"

Dieses Flügelteil ist bei der Boeing 737-900 im Vergleich zu anderen 737-Typen relativ hoch. Mehrere Videoclips, die von Passagieren in den sozialen Medien nach dem Vorfall hochgeladen wurden, verdeutlichen nicht nur die Größe des ungefähr drei Meter hohen Wingelts, sondern auch, dass die Person abrutschte und auf den Betonboden des Vorfeldes stürzte.

Dort wurde er sofort von den wartenden Sicherheitskräften verhaftet. Die Airline bestätigte inzwischen den Zwischenfall. Der Mann hatte den Sicherheitszaun des Flughafens überwunden. Die Boeing 737 sei zum Gate zurückkehrt und einer Inspektion unterzogen worden. Der Flug nach Portland im Bundesstaat Oregon sei dann mit einer Verspätung von über dreieinhalb Stunden gestartet.

Mittlerweile wurde der "Wingman", wie er nun genannt wird, in eine psychiatrische Einrichtung überwiesen, berichtet CNN.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
ReiseReisenLas VegasFlugzeug

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen