Traurige Liebes-News aus der deutschen Promiwelt: Raúl Richter (38) und seine langjährige Partnerin Vanessa Schmitt (30) haben sich getrennt. Das bestätigte der Schauspieler am Sonntag selbst auf Instagram.
"Vanessa und ich haben uns nach sieben gemeinsamen, wunderschönen Jahren getrennt", schrieb der ehemalige "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star zu einem Statement. Weitere Details oder Gründe nannten beide nicht.
Ganz überraschend kommt das Liebes-Aus allerdings nicht. Bereits zuvor hatte Richter in einer Fragerunde mit Fans offenbart, dass die geplante Hochzeit nicht stattfinden wird. "Die Hochzeit für diesen Sommer haben wir letztes Jahr abgesagt", erklärte der Schauspieler, der auch aus Serien wie "Notruf Hafenkante" bekannt ist.
Auch Vanessa Schmitt meldete sich zu Wort und bestätigte die Entscheidung. Die Influencerin machte deutlich, dass der Schritt beiden nicht leicht gefallen sei: "Ja, es stimmt – wir haben unsere Hochzeit für dieses Jahr im Sommer abgesagt." Mehr wollte auch sie nicht dazu sagen.
Dabei schien die Zukunft des Paares noch vor kurzem fest geplant. 2024 nahmen Richter und Schmitt gemeinsam an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil. Kurz danach folgte der große Liebesmoment: Raúl Richter machte seiner Vanessa einen romantischen Heiratsantrag vor dem Eiffelturm in Paris.
Nun ist der gemeinsame Weg Geschichte. Die beiden bitten um Verständnis und Respekt für ihre Privatsphäre und schlagen nach sieben Jahren Beziehung offenbar ein neues Kapitel in ihrem Leben auf.