People

Sorge um Elvis-Tochter war groß – Video bestürzte Fans

Lisa Marie Presley ist mit nur 54 Jahren am Donnerstag verstorben. Die Sängerin besuchte noch am Dienstagabend die Golden Globe Gala mit ihrer Mutter.

Priscilla (l.) mit ihrer Tochter Lisa Marie Presley, Austin Butler (m.) und Baz Luhrmann ("Elvis"-Regisseur, r.) bei den Golden Globes.
Priscilla (l.) mit ihrer Tochter Lisa Marie Presley, Austin Butler (m.) und Baz Luhrmann ("Elvis"-Regisseur, r.) bei den Golden Globes.
ED / Camera Press / picturedesk.com

Nach einem Herzstillstand musste Lisa Marie Presley (54) in ein Spital gebracht werden. Nun ist sie tot, wie ihre Mutter Priscilla Presley (77) bekannt gibt.

"Schweren Herzens muss ich die niederschmetternde Nachricht bekanntgeben, dass meine schöne Tochter Lisa Marie uns verlassen hat", teilte die 77-jährige Schauspielerin mit. "Sie war die leidenschaftlichste, stärkste und liebevollste Frau, die ich je gekannt habe." Sie hatte Stunden zuvor auch auf Facebook bekanntgeben, dass ihre Tochter ins Krankenhaus gebracht worden war.

Amerikanischen Medienberichten zufolge soll die Künstlerin zuvor am Donnerstagvormittag in ihrem Haus in Calabasas, etwa 50 Kilometer nordwestlich der Innenstadt von Los Angeles, einen Herzstillstand erlitten haben. Sanitäter sollen noch vor Ort eine Reanimation durchgeführt haben, so "TMZ". 

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Lisa Marie Presley ist tot</strong>: Die Sängerin wurde nach einem Herzstillstand in ein Spital eingeliefert und verstarb dort.
    Lisa Marie Presley ist tot: Die Sängerin wurde nach einem Herzstillstand in ein Spital eingeliefert und verstarb dort.
    picturedesk.com

    Lisa Marie Presley besuchte die Golden Globes

    Erst am Dienstagabend besucht Lisa Marie gemeinsam mit ihrer Mutter Priscilla die Golden Globe Gala (Bild oben), bei der der Schauspieler Austin Butler für seine Darstellung von Elvis in dem gleichnamigen Biopic ausgezeichnet wurde. Bei dem amerikanischen Großevent wurde auch wahrscheinlich das letzte Bild von der verstorbenen Sängerin gemacht. 

    Butlers Spiel bezeichnete sie in einem Interview von "Entertainment Tonight" auf dem roten Teppich als atemberaubend. "Ich habe wirklich nicht gewusst, was ich mit mir anfangen soll, nachdem ich es gesehen hatte", sagte sie über den Film. Sie habe etwa fünf Tage gebraucht, um das Erlebnis zu verarbeiten, "weil es so unglaublich und so auf den Punkt und einfach so authentisch war, dass, ja, ich kann nicht einmal beschreiben, was es bedeutete".

    Letzter Auftritt versetzt Fans in Sorge

    Ein Interview von den Golden Globes, das "ExtraTV" auf Twitter teilte sorgte schon vorab für Aufruhr bei den Fans der Sängerin. Zu sehen ist Lisa Marie Presley und Jerry Schilling, ein Freund ihres Vaters. Obwohl die 54-Jährige nur lobende Worte für das Biopic und den Hauptdarsteller hat, scheint es ihr nicht gut zu gehen, so die Twitter-Community. 

    Die einzige Tochter von Elvis Presley bittet ihre Begleitung sich abstürzen zu dürfen, zudem soll sich langsamer und gedehnter als sonst sprechen. "Ich werde deinen Arm nehmen", meinte sie Jerry Schilling, an den sie sich abstützte. Nur zwei Tage nach diesen Aufnahmen war Lisa Marie Presley tot.

    Unter dem Video häufen sich schon die Kommentare von der besorgten Fan-Community. "Sie sieht so dünn aus und ihr Herzschmerz ist offensichtlich", so ein User und bezieht sich damit wahrscheinlich auf den Tod von Lisa Maries Sohn Benjamin, der 2020 gestorben war. "Es geht ihr hier nicht gut, betet für Lisa Marie Presley", bittet ein weiterer Fan.

    Die vierfach geschiedene Sängerin Lisa Marie Presley hinterlässt 14-jährige Zwillingstöchter und eine erwachsene Tochter, Schauspielerin Riley Keough (33). Ihr Sohn Benjamin Keough war 2020 im Alter von 27 Jahren gestorben.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz