Fussball

Kurz vor Unterschrift: Stöger hat neuen Klub gefunden

Dem 1. FC Köln hat Peter Stöger abgesagt. Nun deutet alles darauf hin, dass der 55-Jährige in der nächsten Saison in Ungarn engagiert ist. 

Heute Redaktion
Teilen
Peter Stöger
Peter Stöger
Gepa

Seinen Vertrag bei der Wiener Austria lässt der violette General Manager mit Saisonende auslaufen. Nun wird ein Engagement bei Ferencvaros Budapest immer konkreter. Nachdem erste Gerüchte in den vergangenen Tagen aufgekommen waren, meldete nun "90minuten.at", dass Stöger unmittelbar vor der Unterschrift bei den Grün-Weißen aus der ungarischen Hauptstadt steht. 

Demnach soll Stöger im Sommer das Cheftrainer-Amt beim ungarischen Traditionsklub übernehmen. Unterschrieben seien die Verträge allerdings noch nicht. Stögers Berater Max Hagmayr hatte zuletzt allerdings mit einem Instagram-Posting aus dem Ferencvaros-Stadion für neue Spekulationen gesorgt. Aktuell ist Sergjy Rebrov Trainer bei Ferencvaros, führte den Verein zum dritten Meistertitel in Serie. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Nach Austrias 3:1-Erfolg gegen Hartberg hatte Stöger bei "Sky" die Gerüchte jedenfalls nicht dementiert. "Das ist der falsche Zeitpunkt, darüber zu reden. Die Zukunft ist Ende Mai ein Thema, da wird es spannend", meinte der gebürtige Wiener. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com

      Verhandlungen mit Köln-Sportdirektor Horst Heldt über eine Rückkehr in die Domstadt waren zuletzt gescheitert. Beide Seiten hätten demnach Bedenken geäußert, ob ein Comeback des 55-Jährigen Sinn mache. 

      1/34
      Gehe zur Galerie
        Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
        Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
        gepa-pictures.com